CD "Land der Schönheit" Eine Hymne für Bayern

Thomas E. Bauer, Bariton – BRass Ensemble München

Moskauer Sinfonieorchester – Volkmar Olbrich, Leitung

Land der Schönheit - Eine Hymne für Bayern


Land der Schönheit - Eine Hymne für Bayern   (Chromart Classics - special edition)

Diese Hymne, die ich aus juristischen Gründen nicht als „Bayernhymne“ deklarieren darf, weil der Titel geschützt ist, möchte ich meinem geliebten Bayern und seinen sympathischen Menschen widmen. Sie soll eine weitere Möglichkeit bieten, Bayern bei festlichen Anlässen mit Gesang zu ehren. Ich will dafür sorgen, dass sie für jegliches Instrumentarium zur Verfügung steht.
Den Text habe ich nach Notizen des Märchenkönigs Ludwig II. gestaltet, die mir ein alter Füssener Bürger im Jahre 1998, in der Abschrift einer beim Königshaus angestellten Verwandten, überreichte. Ich sollte sie in meinem gerade entstehenden Musical „Ludwig II, Sehnsucht nach dem Paradies“ verwenden, was freilich nicht möglich war.
Hier dienen sie als Anregung für die neue Hymne, deren Zungenschlag mir alles andere als nationalistisch erscheint, jedoch, wie ich meine, der bayrischen Lebensart ziemlich nahe kommt.
Der noch hinzugefügte „König-Ludwig-Walzer“ aus dem genannten Musical scheint mir in diesem Zusammenhang gut placiert.
Franz Hummel



CD-Programm / Trackliste:

Franz Hummel (*1939)

01 Land der Schönheit - Eine Hymne für Bayern
Thomas E. Bauer, Bariton
BRass Ensemble München

02 König-Ludwig-Walzer
Moskauer Sinfonieorchester
Volkmar Olbrich, Leitung



Keywords: Tags Land der Schönheit Eine Hymne für Bayern Neue CD 2013 Franz Hummel Komponist Thomas E. Bauer Bariton BRass Ensemble München Moskauer Sinfonieorchester Volkmar Olbrich Dirigent Neuveröffentlichung Chromart Classics special edition Labelcode LC28001

» Ausführliche Informationen, Texte, Photos etc. im CD-Booklet
» Gesamtspielzeit: 10min (2 Tracks) | Booklet-Text: DE, EN
» Format: 1 Audio-Maxi-CD | "CC special edition" | VÖ: ab 09/2013
» Bestell-Nr.: TXA13020 | GTIN/EAN: 4250702800200 | (p)+(c)2013
» CD direkt erhältlich bei TYXart oder im Handel

Copyright © TYXart©. Alle Rechte vorbehalten. TYXart.de