Richard Brünner Gesangstechnik - Das Hörbuch

Richard Brünner: Gesangstechnik

gelesen von Julia Hamann

Richard Brünner: Gesangstechnik (Hörbuch)

Der Buch-Klassiker, nun erstmals auch als Hörbuch (mp3-CD)!

Chromart Classics


Richard Brünner war über 30 Jahre lang als Konzert- und Oratorientenor künstlerisch tätig,
in dieser Zeit wurde er auch mehrmals zu Konzerten bei den Salzburger Festspielen engagiert.
Es folgte eine umfangreiche Tätigkeit als Gesangspädagoge, sowie als Stimmbildner bei den Regensburger Domspatzen.
Brünner setzt sich in "Gesangstechnik" ausführlich mit Begriffen wie Atem, Atemstütze, Haltung, Spannung und Entspannung, Kehle, Ausgeglichenheit der Stimme, Resonanz, Sängersprache,
und noch vielen anderen, auseinander, und leitet jedes neue Gebiet mit überlieferten Aussprüchen berühmter Sänger ein. Er bleibt dabei sprachlich einfach und anschaulich und bringt noch eine Anzahl erläuternder Skizzen ein, die im CD-Booklet abgebildet sind.
Der bereits seit vielen Jahren renommierte Buch-Klassiker, aus der Praxis eines Sängers und Lehrers
für die Praxis von Singenden und Lehrenden, liegt hiermit auch als Hörbuch vor.
Eine Co-Produktion von Verlag Feuchtinger & Gleichauf Regensburg und TYXart/Chromart Classics.


CD-Programm:

Richard Brünner: Gesangstechnik (mp3-CD)

Vorwort, Atmen, Sängeratem, Luftabgabe, Stütze, Haltung - Körpergefühl - Resonanzbereitschaft, Spannung und Entspannung, Kehlkopf und Stimmbänder, Kiefer - Mund - Zunge - Kehle, Nase - Schädel - Kopfton, Ausgeglichenheit der Stimme - Tonhöhe, Lautstärke und Intonation, Sängersprache, Fleiß - Geduld - Ausdauer - Gelassenheit, Künstlerpersönlichkeit - Ausdruckskraft - Technik, Selbstvertrauen - Selbstkritik, Selbstdiziplin - Sängerhygiene, Gesangslehrer, Dirigenten, Kritiker.

Alle o.g. Kapitel sind einzeln als Audiodatei (CD-Track) anwählbar.
Das Hörbuch wird ergänzt durch die auch im CD-Booklet enthaltenen Skizzen Richard Brünners aus dem Original-Buch.

Erstveröffentlichung als Hörbuch!

mp3-CD
Die meisten neueren CD-Geräte, Auto-CD-Spieler und DVD- bzw. Multiplayer können das mp3-Format wiedergeben. Die auf dieser mp3-CD enthaltenen Dateien sind auch via Computer auf andere mp3-Abspielgeräte (z.B. iPod) übertragbar.

» Ausführliche Informationen, Texte, Photos etc. im CD-Booklet
» Gesamtspielzeit: ca. 161 Min. | Booklet-Text: DE (20 Seiten)
» Format: 1 mp3-CD | Reihe "Chromart Classics" | VÖ: 09/2012
» Bestell-Nr.: TXA12005 | Der original Buch-Klassiker als mp3-CD
» Verpackung: Digipak | Co-Produktion F&G und CC/TYXart
» GTIN (EAN): 4250702800057 | ISBN: 9783944106014
» CD direkt hier erhältlich bei TYXart oder im Handel

Weitere Informationen zum Buch und zum Verlagsprogramm:
www.feuchtinger-und-gleichauf.de

VORANKÜNDIGUNG
Weitere CDs in der Reihe Chromart Classics sind in Planung.

Copyright © TYXart©. All rights reserved. TYXart.de